Rostschutz

Neubeschichtung mehrerer Stahlgeländer


November. Der Wetterbericht sagt zweistellige Temperaturen und Sonnenschein vorraus. Und was ist in Durmersheim? Von Montag bis Mittwoch nur Nebel... Doch dann geschah es. Die Sonne zeigte sich am frühen Donnerstag Morgen. Also auf nach Karlsruhe zu meinen Stammkunden.

Sonnenschein über Karlsruhe
Super Malerwetter...

Projekt: Balkongeländer

 

Das Auto war schon am Vortag gerichtet, mit Allem was ich für mein Projekt brauchte. Schleifmittel, Rostschutzfarbe, Werkzeug und meine große Leiter.

Arbeitsschutz


Bevor es hier gleich zur Sache geht, zieh ich mir noch Schutzbrille und Staubmaske auf. Dann wird entrostet und geschliffen, und geschliffen...

Der Maler wäre bereit für seinen Einsatz.
Der Maler wäre bereit für seinen Einsatz.

Schleifarbeiten

 

Eine gute Vorbereitung des Untergrundes ist sehr wichtig, und darf nicht vernachlässigt werden.

Schleifarbeiten, Stahlgeländer
Geländer wird maschinell geschliffen.
Gartentür
Gartentür

Rostschutz / Haftgrund

 

Nachdem geschliffen und entstaubt wurde, folgte die wichtige haftvermiittelnde Grundbeschichtung inklusive Rostschutz.

Grundiertes Geländer
Haftgrund, tuchmatt.

Die Sonne brennt


Meine Kundin fragte freundlicherweise ob sie die Markise runterdrehen solle. Ich lehnte erstmal ab. Wir haben schließlich November. Und ich freute mich über das schöne Wetter. Nach einer halben Stund kam ich jedoch so ins Schwitzen, dass ich das Angebot angenommen hatte...

Zwischen- und Schlussbeschichtung


Mit getönter Lackfarbe ging es nun zur finalen Schlussbeschichtung über...

Frisch lackiertes Geländer.
Frisch lackiertes Geländer.