Sommerzeit - Fassadenzeit

Hallo liebe Blogleser und Leserinen. Mein Projekt im Juni. Besser gesagt, eines meiner Projekte.

 

Ich bitte um Entschuldigung, dass ich auf Anrufe und Emails teilweise erst spät reagiert hatte. Ich war zeitlich stark eingespannt. Jetzt neigen sich die Arbeiten an dieser Hausfassade in Ettlingen dem Ende zu...

Zuerst kam der Hochdruckreiniger zum Einsatz.




Dachholz wurde angeschliffen und neu beschichtet.


Putzausbesserungen

Was sich wohl hinter diesem Riss und dem hohlen Putz wohl verbirgt? "Schlagen wir ihn ab."


Wie vermutet, ein Holzbalken. Putzträger und Grundputz wurden aufgebracht, Oberputz an die Altbeschichtung angeglichen.


Beschichtung mit Fassadenfarbe


Farbakzente setzen...



Update 07.07.2015

Markise wurde sorgfältig abgedeckt.
Markise wurde sorgfältig abgedeckt.

Die letzten Züge... Terrassendecke: Aus dunkelbraun wird hellgrau.

Danach wurde das letzte Stück Fassadenfläche beschichtet.


Fassade, Dachuntersichten und Holzfenster sind neu beschichtet. Sockelflächen und Garage werden nachträglich beschichtet.

Fortsetzung folgt...