Schlafzimmerrenovierung in Karlsruhe

Wochenrückblick

Tapeten entfernen
Tapeten entfernen

Letzte Woche habe ich hier begonnen, die Tapeten zu entfernen. Die Strohmattendecke bekommt einen schönen Überzug aus Glasfasergewebe in mittlerer Struktur. Zwei Innenwände werden mit Raufaser tapeziert und weiß beschichtet. Die beiden Außenwände erhalten einen schimmelpilzhemmenden Silikatputz von Sto.

Tapeten wurden restlos entfernt und entsorgt.
Tapeten wurden restlos entfernt und entsorgt.

Glasfasergewebe und Raufasertapeten wurden also letzte Woche schon auf Stoß verklebt und weiß beschichtet. Heute und morgen geht es an den Silikatoberputz und die Schlusslackierung der Holzflächen, welche ich letzte Woche schon angeschliffen und weiß vorlackiert habe.

Vollfächenspachtelung
Vollfächenspachtelung
Frisch verklebte Decke (Glasgewebe)
Frisch verklebte Decke (Glasgewebe)

Update, 13.03.2014

Material abholen...
Material abholen...
...und aufrühren.
...und aufrühren.

Erstmal die Handschuhe anziehen.
Erstmal die Handschuhe anziehen.
Silikatputz, Nahaufnahme
Silikatputz, Nahaufnahme

Strukturierung...
Strukturierung...
Fast fertig.
Fast fertig.
Frisch lackierte Tür.
Frisch lackierte Tür.

So, der Malermeister ist fertig. Der Parkettleger darf kommen.

 

 

Zitat Kundin: "Vielen Dank für Ihre tolle Arbeit! Wir bleiben in Verbindung."

 

Das freut mich natürlich sehr, und danke an dieser Stelle für den tollen Auftrag.