Meine aktuellen Außenprojekte

Haustür, erste Zwischenbeschichtung.
Haustür, erste Zwischenbeschichtung.

 

 

Diese Woche: Malerarbeiten im Außenbereich

 

Aktuell nutze ich die trockenen Tage für meine Außenprojekte. Unter Anderem stehen an: Ein verzinktes Garagentor, Hauseingangstür, Holzbalkon und eine kleine Hausfassade.

Den Holzbalkon musste ich zurückstellen, da das Holz noch zu feucht ist.

 

 


Das verzinkte Garagentor in Karlsruhe

 

Zunächst wird die Altbeschichtung entfernt. Erst dann kann ich mein Anstrichsystem aufbauen.

Fortsetzung folgt...

Update vom 19.10.2013

Die abblätternde Altbeschichtung ist nun fast vollständig entfernt.

Netzmittelwäsche
Netzmittelwäsche
Grundbeschichtung, weiß
Grundbeschichtung, weiß

Nach Netzmittelwäsche und Reinigung konnte ich bei trockenem Wetter meine Grundierung auftragen.


Zwischen- und...
Zwischen- und...
...Schlussbeschichtung in weiß
...Schlussbeschichtung in weiß

Samstag, den 19.10.2013

 

10.30 Uhr: Hauseingangstür und Garagentor sind fertig. Alles zusammengepackt und zum nächsten Termin nach Ettlingen gefahren. Hier habe ich noch diverse Holzschutzarbeiten an zwei Balkonen zu erledigen.

 

15.00 Uhr: Letzter Termin des Tages. Ausbesserungsarbeiten im Außenbereich bei mir im Ort.

 

15.30 Uhr: Feierabend, Wochenende!

 

16.00 Uhr: Fahrradtour in Mörsch. Das Traumhafte Wetter genießen...