Silikatfarbenanstrich im Keller

Heute habe ich diesen Kellergang in Ettlingen mit Silikatfarbe gestrichen. Nachdem ich letzte Woche den nicht tragfähigen Putz abgeschlagen sowie Salzausblühungen entfernt hatte, wartete heute nun ein frisch verputzter Keller auf eine Neubeschichtung. Bei 35° Grad Außentemperatur war ich doch sehr glücklich über mein aktuelles Projekt.

Frisch gestrichen
Frisch gestrichen

Klebebänder und Folien sind bereits entsorgt. Material und Werkzeug schon im Auto.

Jetzt nur noch das Abdeckvlies zusammenlegen.

Holzlasur, Farbton: eiche
Holzlasur, Farbton: eiche

 

Im August geht es hier im Haus noch weiter. Unter Anderem bekommen die Fenster eine neue Holzschutzlasur. Die Fenster im Erdgeschoss habe ich letzte Woche schon fertiggestellt.

 

Morgen: Malerarbeiten in einem Wintergarten. Ein wortwörtlich "heißes" Projekt...