Vom Regen in die Knie gezwungen

Malerarbeiten, Balkongeländer
Malerarbeiten, Balkongeländer

Gestern hatte ich in Ettlingen begonnen, die Verbretterung eines Balkons zu schleifen und zu säubern. Rohe Holzteile wurden imprägniert.

Heute Morgen stand die Grundbeschichtung in weiß an, welche ich eigentlich schon gestern nachmittag auftragen wollte.

Am Vormittag schon stark bewölkt.
Am Vormittag schon stark bewölkt.

So sah der Himmel aus, nachdem ich die letzten Farbtupfer aufgebracht hatte. Das war es dann mal wieder für heute, im Außenbereich. Also vom Kunden verabschiedet, und auf trockenes Wetter warten. Um 11 Uhr dann in Rheinstetten Abdeckvlies und Klebebänder besorgt, kurz was gegessen, und dann ging es weiter nach Baden-Baden. Hier wartet eine komplette Wohnungsrenovierung auf mich.

Vom Außen- in den Innenbereich.

Und schon geht's los.
Und schon geht's los.
Abklebearbeiten
Abklebearbeiten

Hier habe ich noch ein Shirt mit meinem alten Firmenlogo ausgekramt. Wer kennt es noch?

"Zimmer Eins" ist vorbereitet.
"Zimmer Eins" ist vorbereitet.

Gegen Ende der Woche folgen noch Bilder vom fertigen Objekt.

Es kommt auch etwas Farbe ins Spiel!

 

Update - 27.06.2013

Gestern sollte laut Wetterbericht der trockenste Tag werden. Das musste ich natürlich für mein Außenprojekt ausnutzen. Tatsächlich sah es am Morgen sehr freundlich aus...

Blauer Himmel über Ettlingen
Blauer Himmel über Ettlingen

Gestern morgen erfolgte die Zwischenbeschichtung mit Deckfarbe, dann ging es in Baden-Baden weiter. Um 16 Uhr war ich dann noch kurz bei Brillux in Malsch, und habe mir die Farbe für die Wohnung und das Balkongeländer tönen lassen. Um 16.30 folgte dann der letzte Anstrich der Balkonbretter.

Schlussbeschichtung mit Deckfarbe, weiß.
Schlussbeschichtung mit Deckfarbe, weiß.

Farbtonvergleich
Farbtonvergleich

Die Ausbesserungsarbeiten mit der nachgetönten, blauen Lackfarbe müssen leider noch warten. Für nächste Woche ist ja wieder trockenes Wetter angekündigt.

Und so sah der Himmel nach Feierabend aus:

Dunkle Wolken am Abend. Es blieb aber trocken.
Dunkle Wolken am Abend. Es blieb aber trocken.

Morgen werde ich noch die Arbeiten in der Wohnung abschließen. Bis Auf Bad und WC. (Hier muss noch gefliest werden.) Update mit Bildern folgt!

Update - 01.07.2013

Malerarbeiten in Baden-Baden wurden am Freitag abgeschlossen. Heute scheint die Sonne wieder in Rheinstetten.

Vorsicht, "Frisch gestrichen"!
Vorsicht, "Frisch gestrichen"!