Dachholz lasieren

Hier kommen noch ein paar Bilder meines zweiten Objektes in Sachen "Holzschutzbeschichtung" an den heißen Tagen dieser Woche.


Neben den Lackierarbeiten an Holzfenstern, war auch noch dieses Dachholz in Rheinstetten zu lasieren.


Am Montag Nachmittag habe ich hier begonnen, die Holzflächen anzuschleifen und zu säubern. Nach der Imprägnierung und der ersten Zwischenbeschichtung mit Lasur, war ich am Dienstag zunächst mit den Holzfenstern in Ettlingen beschäftigt.


Früh morgens konnte ich bei recht angenehmen Arbeitstemperaturen die Schlussbeschichtung am Mittwoch mit Lasurfarbe vornehmen.


Schleifarbeiten mit Atemschutz
Schleifarbeiten mit Atemschutz

Ein kurzes aber sehr heftiges Gewitter beendete am Donnerstag Abend schließlich die große Hitzewelle in Rheinstetten. Heute, am Samstag wieder traumhaftes Wetter. Grillen bei Sonnenschein und 25 Grad.


Nächste Woche: Holzbalkon in Ettlingen, Wohnungsrenovierung in Baden-Baden.

Schönes Wochenende!