Ein Maler - Zwei Objekte

Hoch hinaus!
Hoch hinaus!

Am Mittwoch hatte ich ein Innen- sowie ein Außenprojekt.



1.) "Eine sieben meter lange Betondecke mit abplatzender Altbeschichtung im Außenbereich."



2.) "Ein Flur in einer bewohnten Wohnung: Tapeten entfernen, Glasfasergewebe verkleben und mit seidenglänzender Latexfarbe streichen."


Da das Außenprojekt für mich immer zugänglich war, konnte ich es zeitlich prima mit den Tapezierarbeiten koordinieren.

 

So nutzte ich die Trocknungsphasen nach dem Entfernen der Tapeten, und Spachtelung der Wandflächen usw., um Schritt für Schritt auch die Betondecke fertigstellen zu können.

 

Freitag nachmittag war dann soweit alles fertig.

Alles planmäßig verlaufen, da auch das Wetter mitgespielt hat.

Malerarbeiten im Außenbereich.
Malerarbeiten im Außenbereich.
Hier wird das Glasgewebe vom Meister verklebt. Bilder gibt es demnächst in meiner Galerie zu finden.
Hier wird das Glasgewebe vom Meister verklebt. Bilder gibt es demnächst in meiner Galerie zu finden.
Struktur: Rustika. Fabrikat: Brillux.
Struktur: Rustika. Fabrikat: Brillux.

Nächste Woche warten einige Holzfenster und etwas Dachholz auf eine neue Beschichtung.

 

Jetzt aber erstmal das sonnige Wochenende genießen!

Schöne Grüße aus Rheinstetten.