Bilder an die Wand

Meisterbüro


Bei diesen ausgesprochen "vielen" Regentagen im Mai, hatte ich auch mal Zeit, einen Teil meiner Prüfungsarbeiten aufzuhängen.


Drei schöne Platten fanden den Weg in mein Büro.

So lässt es sich nicht nur schöner wohnen, sondern auch gleich schöner arbeiten.


Jetzt kann ich meine Werke immer wieder während meiner Büroarbeiten bewundern.

Als Hintergrund dient übrigens eine Lasurtechnik ("Creativ Viviato" von Brillux), ausgeführt auf einem Modellierputz in Streichputzstruktur.

Beiztechnik auf Buchenholz (Prüfungsarbeit)
Beiztechnik auf Buchenholz (Prüfungsarbeit)
Lacktechnik (Prüfungsarbeit)
Lacktechnik (Prüfungsarbeit)
Lacktechnik (Prüfungsarbeit)
Lacktechnik (Prüfungsarbeit)

So hatte der viele Regen auch etwas Gutes, und hat mir zwischendurch die Luft gegeben, auch noch andere Dinge zu tun.

Allmählich könnte es jetzt aber wirklich mal etwas trockener und wärmer werden, so dass ich auch mein aktuelles Projekt zum Thema Holzschutz im Außenbereich endlich fertigstellen kann. Laut Wetterbericht gibt es für die nächste Woche ja Hoffnung...

 

Mit farbenfrohen Grüßen

Ihr Malermeister