Malerarbeiten in Karlsruhe

Malermeister

Heute startete ich mit einem neuen Objekt in Karlsruhe.


Es handelt sich um ein leerstehendes Einfamilienhaus, in dem überwiegend Malerarbeiten zu verrichten sind.


In einem Zimmer wird eine neue Raufaser mit feiner Struktur tapeziert.


Im Wohnbereich soll ein strukturloses Malervlies verklebt werden.

Um 7.30 Uhr habe ich Farben und Abdeckmaterial besorgt.

Um Acht Uhr war ich auf der Baustelle und fing sogleich im Dachgeschoss mit den Abdeckarbeiten im ersten Zimmer an.

Abdeckpapier
Abklebearbeiten

Lichtschalter u. Steckdosenabdeckungen habe ich entfernt.
Lichtschalter u. Steckdosenabdeckungen habe ich entfernt.


Nachdem Abkleben ging es dann los. Beschichtung der Wandflächen mit stumpfmatter Latexfarbe, weiß.

Malerarbeiten...
Malerarbeiten...
...mit vollem Körpereinsatz.
...mit vollem Körpereinsatz.

Das Wetter war sehr durchwachsen in Karlsruhe. Zwischendurch hat sich die Sonne auch einige Male durchgesetzt. Einfach schön als Sie durch die Dachfenster strahlte...

Frisch gestrichen!
Frisch gestrichen!


Zimmer Eins ist fertig. Nebenan wird bereits gearbeitet.

 

Fortsetzung