Vliestapeten

Heute morgen habe ich meine bestellten Tapeten bei Brillux abgeholt, dann ging es zur Kundin nach Karlsruhe. Die Renovierung des Arbeitszimmers und der Küche stehen an.

Letzte Woche war das Ausladen des Autos wesentlich angenehmer als heute bei 4 Grad und Schneeregen.

Schritt 1: Tapeten entfernen

Alte Tapeten...
Alte Tapeten...
werden entfernt..
werden entfernt..

Zunächst wurden die vorhandenen Wandbeläge im Arbeitszimmer restlos entfernt und entsorgt. Im Anschluss folgte eine Fleckspachtelung mit einem Wandfüller.

Tapeten restlos entfernt.
Tapeten restlos entfernt.

Wände sind nun fast bereit. Es fehlt lediglich noch eine Grundbeschichtung mit einem pigmentiertem Haftgrund. Jetzt heißt es aber erstmal "Trocknen lassen", damit ich morgen mit den Abklebearbeiten beginnen kann.


Außerdem fange ich morgen im nächsten Raum mit den Vorarbeiten (Tapeten entfernen) an.

Jetzt fahre ich den Müll weg.

Bis morgen!


Update, 12.03.2013

Heute Morgen habe ich die Küche abgedeckt und die Tapeten von den Wandflächen entfernt.

Vorarbeiten, Küche
Vorarbeiten, Küche
Tapeten sind entfernt.
Tapeten sind entfernt.

Am Nachmittag wurden nach den Abklebe- und Abdeckarbeiten die Wandflächen im Arbeitszimmer grundiert.

Pigmentierter Haftgrund
Arbeitszimmer
Frisch gestrichen!
Frisch gestrichen!


Gespannt wie es weitergeht? Am Besten morgen Abend nochmal vorbeischauen, denn bis dahin ist das Arbeitszimmer tapeziert.


Update, 13.03.2013

Heute wurde tapeziert.


In Karlsruhe herrschte heute sehr dichter Straßenverkehr. Es ging nur sehr träge vorwärts. Zum Glück konnte ich direkt zu meiner Kundin fahren, denn Material wurde ja schon besorgt. Um kurz nach Acht war die erste Tapetenbahn auch schon an der Wand.




Für heute mache ich Feierabend...